Der Warenkorb ist leer

Meditations-Ausbildung

Ausbildung zum Meditationsleiter/in

Hier lernt man in Theorie und vor allem viel Praxis, Meditationen unterschiedlich zu erleben und gestalten – zum Beispiel mit Chakren, Farben, Elementen, Tieren oder Heiledelsteinen zu arbeiten. Auch Übungen in verschiedenen Atemtechniken oder stille -Meditationen sind Bestandteil der Ausbildung.

«Besonders interessant an dieser Ausbildung ist», so Gabriela Trippold, «dass sie die Menschen auf ihrem Entwicklungsweg ein grosses Stück voranbringt.» Ob ihre Kunden im Anschluss an die Ausbildung selber Meditationsgruppen leiten oder nicht: Sie lernen während des Lernprozesses ihre Ressourcen besser kennen und bekommen ein Instrument in die Hand, mit dem sie Dinge im täglichen Leben verändern und verbessern können.

 

 

In dieser 6-tägigen Ausbildung erlernen sie geführte Meditationen selber zu schreiben und zu gestalten. Anhand diverser Methoden und Meditationsarten können sie danach auch Channellings für sich und Freunde anwenden und lernen den Zugang zu ihrem inneren Kind kennen.

Zudem erleben wir nebst den Meditationen auch "Mediales Malen und gestalten".

Kursinhalt:

  •  Erlernen der Chakren, Farben und Elemente
  •  Themen-Meditationen
  •  Üben verschiedener Atemtechniken
  •  Schreibübungen
  •  Visualisierungsarbeit
  •  Diverse Meditationsarten kennenlernen
  •  Geführte Meditationen erleben und lernen
  •  Kinder- und Trauermeditationen
  •  Mediales Malen
  •  Mediales Schreiben, Channelling
  •  Inneres Kind kennen lernen und heilen
  •  Achtsamkeitsübungen
  •  Abschlussarbeit (Zertifikat)


Sie sind im Anschluss an diese Ausbildung in der Lage Meditationen ins tägliche Leben zu integrieren und bewusster zu erleben sowie eigene Meditationsgruppen zu leiten.  

Voraussetzung:

Keine.  
Die Teilnahme setzt nur ihre Bereitschaft sich offen auf Neues einzulassen und aktiv mitzuarbeiten voraus.


Kursort:

Die Kurse finden ab Oktober in 5616 Meisterschwanden statt

Zeiten: 

6 Kurstage jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr   (inkl. Mittagspause)

Preis:

CHF  1'800.-  inkl. ausführliche Dokumentation, Materialien, Zertifikat und Getränke

Zahlung:

Die Kurskosten sind nach Eingang der Kurs-Bestätigung zu begleichen. Mit dem Eingang der Zahlung ist der Kursplatz definitiv bestätigt.

 

Ebenfalls mache ich die Ausbildung in ihren Räumlichkeiten ab 4 Personen (zuzüglich Fahrkosten-Entschädigung und allenfalls Unterkunftskosten-Übernahme).

 

Privatkurs auch jederzeit möglich. Termine und Themen können dann indivduell abgesprochen werden. Preis: Sfr. 3'500.-

 

 

Daten 2018


Juni 2018

3. Juni / 9./10. Juni / 16./17. Juni / 24. Juni


Juli 2018  (Intensiv-Woche)

2. - 6. Juli 2018   jeweils von 9.00 - 16.00 Uhr


Juli / August 2018

28./29. Juli / 4./5. August / 18./19. August


September 2018

1./2. September / 8/9. September / 15./16. September


Oktober 2018    Intensiv-Woche

22. - 26. Oktober   jeweils von 9.00 - 16.00 Uhr  


Oktober 2018

20./21. Oktober / 28. Oktober /  3./4. November / 11. November


November 2018

17./18. November / 25. November / 9. Dezember / 15./16. Dezember


Dezember 2018     Intensiv-Woche

26. - 30. Dezember         jeweils von 9.00 -16.00 Uhr

 

 

 

 

Workshops

Hier geht es vor allem um den Austausch von Gleichgesinnten, Erfahrungen, Praxis-Fragen anschauen und Tipps für die eigenen Gruppenführung.
Es gibt immer eine Meditation - auch von Teilnehmern die mehr Sicherheit im Meditation vorführen möchten und Übungen.

Nächste Workshops:   Daten nach Absprache mit den Intressierten    Preis:  Sfr. 50.-

                              
Dieser Workshop kann von allen besucht werden die den Meditationsleiter abgeschlossen haben. Anmeldung unbedingt notwendig.

 

 

 

 Kundenstimmen von Teilnehmer/innen können sie unter der Rubrik Referenzen einsehen.  

Wir freuen uns auf ihre Kontaktnahme oder nutzen sie direkt die Kurs-Anmeldung. Wir freuen uns auf sie!

 

Referenzen:

  Die Ausbildung zum Meditationsleiter war genau das, wonach ich suchte. Die wichtigsten Bausteine werden in kleinen Gruppen einfach und auf das Wesentliche reduziert vermittelt. Ebenso gibt es genügend Möglichkeiten zu üben und Sicherheit zu gewinnen. Mit dieser Ausbildung als Grundstein leite ich seit über einem Jahr geführte Meditationen. Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen. Danke Gabriella!    (Nadine, Schnottwil, www.aus-tiefer-seele.ch)

Deine berührenden Meditationen, welche mich jedesmal ein Stück weiterführten, haben mich dazu gebracht, die Ausbildung als Meditationsleiterin zu erlernen. Mit Deiner klaren, inspirierenden und kraftvollen Art, konnten wir Schritt für Schritt das Wesentliche über die vielen spannenden Themen lernen und umsetzen. Unglaublich wie tief man in sein Inneres taucht und dadurch Heilung verspürt. Diese Ausbildung kann ich nur empfehlen. Es öffnet neue Wege. (D.L. Wangen)

Gabriella als Referentin, aber auch als „spirituelle“ Begleiterin durch den Kurs macht es aus, dass sich die Ausbildung sehr stimmig anfühlt. Es waren spannende Tage, der Kursinhalt wurde auch gekonnt an den Wünsche der Teilnehmerinnen oder wegen anstehenden Themen unkompliziert und spontan angepasst– das zeugt von hoher Kompetenz und gutem Erfahrungsschatz. Ich fühlte mich immer abgeholt, ernst genommen und respektiert. Es hatte auch Platz für eigene Emotionen. Besonders gut war auch die Gruppe, die Zusammenstellung der Kursteilnehmerinnen - auch da hat Gabriella gekonnt ihr Wissen und ihr Gespür mitspielen lassen.  Laura B., Wildegg

Ich bin noch heute sehr glücklich darüber, dass ich die Ausbildung zur Meditationsleiterin bei Gabriela absolviert habe. In kleinen Gruppen hat man den grossen Vorteil, dass wir sehr viel üben konnten und auch das Erlernte umgehend in der Gruppe umsetzten konnten. Gabriela bietet diese Ausbildung mit sehr grosser Leidenschaft und Überzeugung an. Man merkt, dass sie das mit vollem Herzblut macht. Der Meditationskurs war auch für mich selber eine sehr grosse Bereicherung. Da ich so überzeugt bin von der Ausbildung zur Meditationsleiterin, habe ich mich beschlossen noch die Ausbildung zum Medialen Coach bei Gabriela zu absolvieren. Auch dieser Kurs war sehr lernreich und wir konnten in der kleinen Gruppe ganz viele verschiedene Themen anschauen und vieles auflösen, üben und umsetzten. Wir erhielten ganz viele verschiedene Tools, welche wir dann mit unseren Klienten umsetzten können. Gabriela hat ein riesen Wissen und ist sehr kompetent. Ein riesen Dankeschön an Gabriela. Ich kann die Ausbildungen bei Gabriela wärmstens weiterempfehlen.  A.S. aus Inwil

Stolz, glücklich und so dankbar bin ich über meinen Weg. Danke liebe Gabriela für die wunderbare Herzens-Ausbildung zur Meditationsleiterin πŸ™πŸ’ž  A.G. aus Stans


Liebe Gabriela. Die (1 zu 1) Ausbildung zur Meditationsleiterin war für mit absolut gewinnbringend und von hohem Nutzen. Ich konnte unglaublich viele wertvolle Inputs mitnehmen.
Das umfassendes Arbeitsbuch nehme ich immer wieder gerne als Leitfaden zur Hand. In meiner Tätigkeit als Meditationsleiterin fühle ich mich durch deine Ausbildung bestärkt und dadurch selbstsicherer. Du hast mir das Fundament gegeben, worauf ich nun sicher aufbauen und wachsen kann. Ich kann die Weiterbildung sehr empfehlen, Gabriela ist eine sehr
angenehme und kompetente Kursleiterin mit Herz. Vielen Dank für die
tolle Zeit bei dir!       Alexandra (www.alexandragosso.ch)

 

 

 


       

Liebe Gabriela

Ich hoffe, es geht dir gut!
Schon lange möchte ich dir ein Feedback zur Ausbildung im Mai 2018 geben:

___________________________________

Liebe Gabriela. Die (1 zu 1) Ausbildung zur Meditationsleiterin war für
mit absolut gewinnbringend und von hohem Nutzen.
Ich konnte unglaublich viele wertvolle Inputs mitnehmen. Das umfassendes
Arbeitsbuch nehme ich immer wieder gerne als Leitfaden zur Hand.

In meiner Tätigkeit als Meditationsleiterin fühle ich mich durch deine
Ausbildung bestärkt und dadurch selbstsicherer. Du hast mir das
Fundament gegeben,
worauf ich nun sicher aufbauen und wachsen kann.

Ich kann die Weiterbildung sehr empfehlen, Gabriela ist eine sehr
angenehme und kompetente Kursleiterin mit Herz. Vielen Dank für die
tolle Zeit bei dir!

Alexandra (www.alexandragosso.ch)